Jetzt 10 Euro – Später 400 Euro – garantiert nur für Sie

146

Jetzt 10 Euro – Später 400 Euro – garantiert nur für Sie und alle anderen, die naiv genug sind darauf rein zu fallen. Die Rede ist von den sogenannten Münzhändlern, wie MDM und Bayerisches Münzkontor, die ihre potenziellen Kunden mit Sammlermünzen lockt, die nur, wenn überhaupt, einen Sammlerwert inne haben.

Die meisten dieser Münzen sind augenscheinlich hoch qualitativ in Wirklichkeit doch eher günstig. Zudem schließt man meist bei den sogenannten Angeboten noch zusätzlich ein teures Abo ab, bei dem einem auch ungefragt Ware zugestellt wird, die man schon nach 6-7 Tagen zahlen soll, falls man diese nicht zurückschickt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für Sammlermünzen sollte man sich vielleicht eher an das Bundesverwaltungsamt richten, denn die zeigen wirklich, was von Interesse sein könnte.