Hevert mahnt ab und erntet Shitstorm

74

Natalie Grams. Natalie Grams ist eine deutsche Ärztin und Autorin. Sie wurde aufgrund ihres 2015 erschienenen homöopathiekritischen Buchs Homöopathie neu gedacht – Was Patienten wirklich hilft bundesweit bekannt, insbesondere, weil sie bis dahin praktizierende Homöopathin gewesen war. Seit 2016 ist sie im Wissenschaftsrat und seit Januar 2017 Kommunikationsmanagerin der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP). Ferner gehört sie seit Mai 2017 dem Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung an. (Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Natalie_Grams)

Vor kurzem wurde bekannt, dass der Hersteller „Hevert“ (Link zu facebook) in mehreren Fällen Kritikern von homöopathischen Mitteln abmahnt, wenn diese sich zu Globuli öffentlich äußern und mitteilten, dass die Wirkung über den Placebo-Effekt hinaus angezweifelt werden darf. So passierte dies laut Focus Natalie Grams, als auch Gerd Glaeske (Bremer Gesundheitswissenschaftler) und dass obwohl sie sich dabei an die Maßstäbe führender Wissenschaftler halten.

Focus und SZ berichteten bereits darüber und der zu erwartende Shitstorm ist auf facebook bereits hereingebrochen. Unternehmen verstanden es in der Vergangenheit bereits öfter sich im Internet unbeliebt zu machen – zuletzt Lego. Es scheint, als sei der Streisand-Effekt für Viele noch unbekannt.

shitstorm auf facebook